Kooperation mit Vertriebspartnern

Die Akademie des Mittelstands w.V. (AdM) ist bestrebt, ihre Reichweite und ihren Einfluss durch Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern im unternehmerischen und bildungsspezifischen Bereich kontinuierlich auszubauen. Durch gezielte Kooperationen und Partnerschaften soll das breite Angebot der AdM den Zielgruppen in kleinen und mittelständischen Unternehmen noch besser zugänglich gemacht werden.

Um diesen Zweck zu erfüllen, sucht die AdM aktiv den Dialog und die Zusammenarbeit mit Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Verbänden, Kammern, Hochschulen, Forschungseinrichtungen und weiteren Organisationen, die im Bereich der allgemeinen und beruflichen Bildung tätig sind. Durch diese Partnerschaften können Synergien geschaffen und ein effektiver Austausch von Know-how, Ressourcen und Erfahrungen ermöglicht werden.

Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Affiliate-Programm der AdM. Durch dieses Programm erhalten Partnerorganisationen die Möglichkeit, das vielfältige Angebot an Schulungen, Veranstaltungen, Seminaren und Kursen der AdM ihren eigenen Kunden und Partnern vorzustellen und diese aktiv zu bewerben. Im Gegenzug profitieren die Partner von einer attraktiven Provisionsstruktur. Die Idee dahinter ist, die Philosophie der AdM möglichst weit zu tragen.

Das Affiliate-Programm der AdM bietet dabei eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten: Die Partnerorganisationen erhalten Zugang zu erstklassigen Bildungsangeboten und -inhalten, die sie ihren jeweils eigenen Kunden und Partnern präsentieren können, während die Akademie des Mittelstands ihre Bekanntheit und Reichweite erhöht. Durch die Bündelung von Ressourcen und Kompetenzen in diesen Kooperationen entsteht ein nachhaltiges Netzwerk, das dazu beiträgt, die Zukunftsfähigkeit mittelständischer Unternehmen zu sichern.